c

Programm in der Winterpause 20/21

Verlegt, siehe 21.02.21

Hundewanderung Ingelheim mit Ellen Golczyk

Verlegt, siehe 06.03.21

Balancy Schnupperkurs mit Eberhard Ahl

Verlegt, siehe 27.02.21

Krimitour Hund mit Suse Reichert

Samstag, 06.02.2021 - 14-16 Uhr

Was ist Turniershundesport (THS)? mit Astrid Büttner

Schnupperstunde in die „Leichtathletik mit Hund“. Im Gegensatz zu Agility läuft der Hundeführer immer parallel neben seinem Hund her. Dies bedeutet gemeinschaftliches sportliches Engagement, Stärkung der Mensch-Hundbeziehung und viel Spaß bei Gehorsamsübungen, Hürden- und Hindernislauf und Slalom.

Sonntag, 14.02.2021 - 10-12 Uhr ca.

Online Zoom-Webinar "Chill mal" mit Birgit Maurer

Wir alle leben in einer schnellen Zeit und sind oft „tierisch gestresst“. Unseren Hunden geht es nicht anders und auch ihre Stresssymptome ähneln denen des Menschen, z.B. Unkonzentriertheit, Unruhe, mangelnde Selbstbeherrschung, Ängste. Aber auch körperliche Symptome gehören dazu. Themen des Seminars: Stresssymptome – wie erkenne ich Stress beim Hund? • Ursachenforschung – was stresst meinen Hund? • Stimmungsübertragung • Entspannungsübungen • Massagen und Griffe • Der Mensch als sicherer Hafen

Samstag, 20.02.2021 - 11 Uhr

Futterspiele mit Reiner Leussler

Lerne Deinen Hund sinnvoll zu beschäftigen und auszulasten. Spielerisch – mit dem, was er am liebsten tut. Schnüffeln und Fressen. Futterspiele für Drinnen und draußen.

Sonntag, 21.02.2021 - 10 Uhr

Hundewanderung Ingelheim mit Ellen Golczyk

Eine gemeinsame Wanderung von ca. 5 km in den Rheinauen von Ingelheim, Treffpunkt an der Fähre Ingelheim, weitere Infos nach der Anmeldung

Samstag, 27.02.2021 - 11-14 Uhr

Krimitour Hund mit Suse Reichert

Magst Du Krimis und rätselst dabei fieberhaft mit, wer der Täter sein könnte?
Wie wäre es, wenn Du dich selbst einmal als Ermittler an die Fersen der Verbrecher heftest und diese am Ende überführst? Du bist dabei nicht alleine, denn Dein Hund muss Dich dabei als vierbeiniger Ermittler unterstützen!
Löse einen Fall, indem Du mit Deinem Hund Fährten folgst, Hinweiskarten auswertest, Rätsel löst und Zeugen befragst.

Samstag, 06.03.2021 - 10-13 Uhr ca.

Balancy Schnupperkurs mit Eberhard Ahl

Warum ist Balancy so wichtig? – Lasst Euch überraschen